Kleidungsfreiheit für Männer


 

Frauen tragen Männerkleidung

Frauen tragen heute alle möglichen Kleidungsstücke: Röcke, Hosen, Anzüge, Krawatten Hemden und anderes. Dieses Recht steht auch Männern zu. Leider werden Männer, die dieses Recht in Anspruch nehmen, von ihren Mitmenschen völlig zu Unrecht in gewisse Schubladen eingeordnet. Sie werden als schwul angesehen oder als sogenannte "Weicheier" oder "Warmduscher" bezeichnet. Ihr Mannsein wird bezweifelt. Ich habe intensiv darüber nachgedacht und keinen vernünftigen Grund gefunden, der mich vom Tragen von Röcken abhalten könnte. Daher trage ich seit gut zwei Jahren Röcke, seit einem Jahr ausschliesslich in der Freizeit, manchmal, wenn es die Arbeitsabläufe zulassen, auch bei der Arbeit. *    




Gleiches Recht für alle!

Die Frauen haben sich der Männermode bemächtigt, sie wollen damit ihre Emanzipation dokumentieren, sie wollen sich nicht mehr auf die ihnen zugewiesenen Kleidungsstücke beschränken lassen. Gut, lassen wir ihnen ihren Willen, dafür bemächtigen wir Männer uns jetzt der Kleidungsstücke, die seit mehreren Jahrzehnten nur für Frauen vorgesehen waren.



 
Und - mal ehrlich - ein Mann im Rock kann doch auch elegant aussehen, oder nicht? Abgesehen vom Wohlfühlen. Deshalb kann jeder Mann, der das möchte, auch einen Rock tragen.

* Anmerkung: Diesen Text habe ich im Jahre 2002 geschrieben. Inzwischen trage ich nur noch Röcke, ausnahmslos und auch bei der Arbeit. (Ferdi;  November 2005)
 

nächste Seite
zurück