"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."
Albert Einstein

Das Geheimnis der Kilts


Die Schottenröcke (Kilts) haben einen besonderen Nimbus, der ihnen seit Jahrhunderten anhängt: Man glaubt, es würde nichts darunter getragen. Keine Slips, einfach nichts! Dieser Glaube scheint unausrottbar zu sein. Ich selbst trage sehr gerne Kilts, ich habe drei echte aus Schottland. Ich finde sie wunderschön, ich bezeichne sie gerne als die "Könige" unter den Röcken. Reizvoll empfinde ich die Neugier meiner vor allem weiblichen Mitmenschen, was ich unter meinen Kilts trage. Ich werde so oft danach gefragt, dass ich jeden Leser dieser Seiten zu einer Weltreise einladen könnte, wenn ich bei jeder Frage einen Cent nähme.

Die Neugier der Frauen ist enorm. Ihr Erfindungsreichtum, das herauszubekommen, ebenfalls. Das reicht vom Einsatz von Schminkspiegeln in Kosmetiktäschchen bis zum tiefen Bückling fast bis auf den Boden. Aber es gibt eine Art stillschweigende Übereinkunft unter den Kiltträgern: Keiner wird sich über das Untendrunter äussern. Somit wird das Geheimnis der schönen Faltenröcke aus Schottland auch weiterhin eins bleiben.

Ach ja, einen Weg gibt es, hinter das Geheimnis zu kommen: wenn man(n) selber einen Kilt trägt. Dann weiss man(n) auch, was drunter ist. Frau aber immer noch nicht!

 

Zur nächsten Seite

Zurück zur Startseite