Kleidungsfreiheit auch am Arbeitsplatz!


 

Auch am Arbeitsplatz trage ich Röcke.




 

Seit dem Frühjahr 2001 trage ich geeignete Röcke auch am Arbeitsplatz. Da ich als Elektroniker an einer physikalischen Grossforschungsanlage auch Wartungsarbeiten durchführen muss, kommen natürlich nur Röcke in Frage, die mich in meiner Bewegungsfreiheit nicht behindern. Kurze Röcke sind im Hochsommer ideal, sie sind für mich der ideale Ersatz für Shorts.

Allerdings muss ich ein wenig aufpassen, wenn ich über Galerien gehe, die nur Gitterroste enthalten. Dann muss ich natürlich drauf achten, ob sich jemand unten in der Halle aufhält. Aber mit ein wenig Vorsicht ist das kein Problem.
 

 

Bei der Arbeit im Beschleunigertunnel


Im Winter trage ich lange weite Röcke, am liebsten Jeans. Die sind unempfindlich und bequem, drinnen nicht zu warm und draussen nicht zu kalt.

 

Hier bin ich dabei, das Hochfrequenzsystem des Elektronenspeicherrings für den Betrieb vorzubereiten. (rechts) In diesen Räumen herrschen das ganze Jahr über hohe Temperaturen, da ist die Arbeit im kurzen Rock besonders angenehm.
Wer wie ich seine Wunschkleidung auch am Arbeitsplatz tragen kann, ist glücklicher, ausgeglichener und daher auch motivierter. Dessen sollten sich alle Arbeitgeber bewusst sein, die immer noch dazu neigen, ihre Mitarbeiter mittels Dresscodes in ungeliebte, unschöne und unbequeme Kleidung zu zwingen.
 

Zufriedene Mitarbeiter arbeiten gerne!

 


nächste Seite
Zurück zur Startseite